Über Isarhunde

Auf Isarhunde.de stelle ich seit Februar 2009 Veranstaltungen für Hund und Halter in und um München zusammen, schreibe über Touren mit meinem Hund Mika und berichte über Neuigkeiten aus der Hunde(halter)welt.

Auf Isarhunde.de findet ihr alle möglichen Veranstaltungen für Hunde und ihre Menschen.

Isarhunde.de konzentriert sich auf Einzeltermine; ‚reguläre’ Kurse von Hundeschulen oder Vereinen, die über mehrere Wochen laufen, werden dabei ausgeklammert. Ihr wisst von einem Termin, der noch nicht auf Isarhunde.de aufgeführt ist? Dann sendet mir euren Terminvorschlag.

Als Informationsservice bietet Isarhunde.de eine Übersicht zu Terminen verschiedenster Veranstalter. Die Aufnahme einer Veranstaltung auf Isarhunde.de kommt nicht einer Bewertung ihrer Qualität gleich. Um einen passenden Workshop oder ein passendes Seminar auszuwählen, empfiehlt es sich im Zweifelsfall, direkt mit dem Veranstalter Kontakt aufzunehmen, um weitere Informationen über vermittelte Inhalte und Methoden sowie gegebenenfalls nötige Vorkenntnisse einzuholen.

Ihr seid euch unsicher, wie ihr die richtige Hundeschule für euch finden sollt? Dann werft einen Blick in den Bereich Wie finde ich eine gute Hundeschule: Hier sind einige Kriterien, auf die ihr achten solltet, für euch zusammengefasst.

Neben den Terminen gibt es in unregelmäßigen Abständen auch Tourenbeschreibungen, Buchkritiken oder andere Hundethemen auf Isarhunde.de zu lesen.

Natürlich freuen wir uns auch über Feedback jeglicher Art – ob Erfahrungsberichte, Verbesserungsvorschläge oder Themenwünsche. Nutzt einfach die Kommentarfunktion unter den einzelnen Beiträgen, besucht uns auf Facebook, Twitter, Pinterest, Google+ oder schreibt eine Mail an info[at]isarhunde.de!

Viel Spaß auf Isarhunde.de wünschen euch

Alexandra und Mika

Alexandra und Mika