Lade Karte ...

Datum/Zeit
03.09.2017 - 09.09.2017
Ganztägig

Veranstaltungsort
Meilerhütte

Art der Veranstaltung

  • Ausflüge, Wanderungen und Spaziergänge

Themen der Veranstaltung:


Wer mit seinem Hund gerne auch anspruchsvolle Bergtouren machen möchte, für den ist diese Kurswoche optimal! Die Meilerhütte im Wetterstein liegt auf 2374 m Höhe und bietet Gipfelausblicke. Wir haben unsere kleine „Winterraumhütte“ und sind somit mit unseren Hunden unter uns. Hier findet unser gesamtes Kursprogramm vom Einsteigerkurs bis zum Hundekletterkurs statt. Dazu kommen noch ein Lehrgang in klassischer Orientierung im Gebirge. Wir unternehemen außergewöhnliche Touren mit unseren Hunden in sehr alpinen Ambiente, besuchen das Schachenschloss, und als Highlight besteigen wir die Dreitorspitze 2682 m über den nicht ganz einfachen Klettersteig. Wir setzen soziale und körperlich fitte Hunde bis maximal 30 kg, sowie trittsichere und konditionell stabile Hundefreunde voraus. Unsere Hunde schlafen zusammen mit uns im Lager. Gewisse Ausrüstung wird gestellt und/oder kann erworben werden.
Kursgebühr inkl. Übernachtung € 499,00 für eine Person mit einem Hund. Paare und Gruppen bitte anfragen.
Infos und Buchungen bitte AUSSCHLIESSLICH unter
vierpfotenamberg@web.de

Kosten: € 499,00 für eine Person mit einem Hund.
Veranstalter: VierPfotenamBerg
Referent(en)/Referentin(nen):
Link zur Veranstaltung: www.vierpfotenamberg.de
Kontakt zum Veranstalter: vierpfotenamberg@web.de


Hallo, mein Name ist Alexandra. Vor sechs Jahren zog Mika, ein ungarischer Mischling, aus dem Münchner Tierheim zu mir in die Stadtwohnung. Seitdem machen wir auf sechs Beinen die Stadt und das Umland unsicher. Als Hundenärrin möchte ich auf Isarhunde.de andere Münchner Hundehalter über die "Hundeszene" der Stadt auf dem Laufenden halten, von Erlebnissen berichten und tierische Fundstücke vorstellen.

Antwort hinterlassen