So langsam kann man es nicht mehr verleugnen: Football oder vielleicht genauer: das Mega-Event Super Bowl wird auch hierzulande immer populärer. Neben dem Sport stehen dabei auch alljährlich die Super Bowl Commercials im Fokus, also die Werbespots, die in rund um das Großereignis laufen. Und wie wir ja mittlerweile alle wissen: Hunde sind in der Werbeindustrie nach wie vor heiß begehrt als Sympathieträger für die zu bewerbende Marke. Klar, dass da auch in diesem Jahr wieder einige tolle Spots zu sehen waren!

Doritos

…zeigt, wie einfallsreich unsere Vierbeiner sein können, wenn sie etwas unbedingt haben wollen

Heinz

…veranstaltet ein Dackelrennen der besonderen Art

TurboTax

…setzt auf Sir Anthony Hopkins und einen Hund mit einprägsamem Namen

Honda

…lässt Schafe singen und Hunde sprechen

Mountain Dew

…mag es… nunja, leicht absurd – schaut selbst

Übrigens: Neben dem Super Bowl gibt es natürlich tatsächlich auch noch einen Puppy Bowl – mittlerweile sage und schreibe in der 12. Auflage! Team „Fluff“ gegen Team „Ruff“. Wer da wohl gewonnen hat?

Und auch rund um den Puppy Bowl gab’s tierische Werbeclips zu sehen – zum Beispiel diesen hier von Subaru (Ihr erinnert euch? Subaru scheint ein großer Fan von Werbung mit Hunden zu sein):

And the winner is… Mir gefällt der Heinz-Spot am besten! Habt ihr einen Favoriten?

Hallo, mein Name ist Alexandra. Vor sechs Jahren zog Mika, ein ungarischer Mischling, aus dem Münchner Tierheim zu mir in die Stadtwohnung. Seitdem machen wir auf sechs Beinen die Stadt und das Umland unsicher. Als Hundenärrin möchte ich auf Isarhunde.de andere Münchner Hundehalter über die "Hundeszene" der Stadt auf dem Laufenden halten, von Erlebnissen berichten und tierische Fundstücke vorstellen.

One Comment

  1. Paula und Lotta Sagt Antworten

    Definitiv auch die Heinz Werbung! Am skurrilsten von allen fand ich aber die Werbung von Mountain Dew mit dem Mops-Affen-Baby, das wahr schon nicht mehr lustig sondern nur noch unheimlich ? ansonsten gab es auch viele andere lustige und gut gemachte Webungen, Jeep steht da für mich auch vorne dran ?
    Liebe Grüße,
    Paula und Lotta ☺

Antwort hinterlassen