Am Montag erschien mein Gastartikel „10 Gründe, warum Hunde München lieben“ (jawohl, die neue Positivität wird auch nach außen getragen) auf dem Blog muenchner-momente.de.

Isarhunde bei muenchner-momente.de

Und weil sich auf muenchner-momente.de natürlich alles um die bayerische Landeshauptstadt dreht, habe ich für den Artikel auch einige Zahlen und Fakten rund um das Hundeleben in München recherchiert. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, deshalb habe ich sie in eine kleine Infografik gepackt:

Hunde in München - Isarhunde

Ihr fragt euch, was die Anzahl der Biergärten und Schneetage oder die Länge des Radwegenetzes nun bitteschön mit Hunden zu tun haben soll? Dann schaut schnell in meinen Artikel auf muenchner-momente.de – dort findet ihr die Antwort ;-)!

Was sind die Favoriten in München für eure Hunde? Oder, wenn ihr nicht in München seid: Gibt es dort, wo ihr lebt, auch gute Gründe für eure Fellnasen, die Gegend zu lieben?

Hallo, mein Name ist Alexandra. Vor sechs Jahren zog Mika, ein ungarischer Mischling, aus dem Münchner Tierheim zu mir in die Stadtwohnung. Seitdem machen wir auf sechs Beinen die Stadt und das Umland unsicher. Als Hundenärrin möchte ich auf Isarhunde.de andere Münchner Hundehalter über die "Hundeszene" der Stadt auf dem Laufenden halten, von Erlebnissen berichten und tierische Fundstücke vorstellen.

Antwort hinterlassen