Es ist mal wieder so weit: Wir feiern den Tag des Hundes 2015! Einmal im Jahr widmet der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) einen ganzen Tag dem besten Freund des Menschen. Mit dem Tag des Hundes würdigen der Verband und seine Mitgliedsvereine die besondere Rolle von Hunden in der Gesellschaft, etwa mit bundesweit stattfindenden Veranstaltungen in den Vereinen.

Für mich ist natürlich jeder Tag ein Tag des Hundes – aber natürlich ist mir auch jeder Anlass willkommen, um die Fellnasen besonders zu würdigen!

Tag des Hundes 2015
Wir wünschen euch einen spritzigen Tag des Hundes 2015!

Zur Feier des Tags des Hundes 2015 habe ich deshalb eine kleine Verlosungsaktion für euch: Zu gewinnen gibt es zwei Pakete „rund um den Hund“! Mitmachen ist ganz einfach: Lasst mir einfach bis einschließlich 10. Juni 2015 einen Kommentar hier und verratet mir darin, an welchen Tagen ihr euren Hund am allermeisten schätzt.

Verlosungspaket „Sportlich“ mit faltbarem Trinknapf von Trixie, Camouflage-Leckerlibeutel und dreifach verstellbarer, doublierter Leine in Oliv und Neongrün von Blaire.de

Verlosungspaket „Elegant“ mit einem K9 Aloe Vera Conditioner und einem Leckerlibeutel von Zauberbett Manufaktur

Nicht vergessen: Eine gültige E-Mail-Adresse angeben, damit wir euch im Gewinnfall kontaktieren können, und dazu schreiben, welches der Pakete ihr gewinnen wollt.


Und hier finden alle Kurzentschlossenen noch eine kurze Übersicht der Aktionen zum Tag des Hundes, die euch heute in einigen der Hundevereinen im Münchner Umland erwarten:

10. Brucker Hunderennen
9:00 – 16:00 Uhr
PSV Fürstenfeldbruck

Gaudi-Triathlon
09:30 – 16:00 Uhr
Hundesportverein Gröbenzell

Gaudi-Hunderennen
09:00 – 16:00 Uhr
SV/OG Graefelfing

Alle Infos zu den Veranstaltungen findet ihr auch auf der offiziellen Webseite: www.tag-des-hundes.de

Hallo, mein Name ist Alexandra. Vor sechs Jahren zog Mika, ein ungarischer Mischling, aus dem Münchner Tierheim zu mir in die Stadtwohnung. Seitdem machen wir auf sechs Beinen die Stadt und das Umland unsicher. Als Hundenärrin möchte ich auf Isarhunde.de andere Münchner Hundehalter über die "Hundeszene" der Stadt auf dem Laufenden halten, von Erlebnissen berichten und tierische Fundstücke vorstellen.

22 Comments

  1. Holger Seidel Sagt Antworten

    Unsere Leni schätzen wir jeden Tag… besonders wenn es uns nicht gut geht und sie Sonne in unser Leben bringt!

  2. Silvia Sagt Antworten

    Ich feier meinen Hund besonders an den Tagen, an denen er über sich hinaus wächst und mich mit Dingen überrascht, die ich so nicht denke. Aber eigentlich feiert man doch seinen Hund sowieso täglich.
    Ich würde mich über das Sport Paket sehr freuen! 😉

  3. Isabella Sagt Antworten

    Ich schätze nicht meine Hunde jeden Tag … ich schätze jeden Tag, den ich mit meinen Hunden verbringen darf. Ich schätze jede Erinnerung, die meine Hunde mir hinterlassen haben – und jedes neue Erlebnis, das ich mit meinen Hunden teile.
    Ich schätze jeden Tag in den vergangenen 24 Jahren, den ich mit meinen so verschiedenen und so besonderen Hunden verbringen durfte.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

  4. Dorit Meyer Sagt Antworten

    Wir lieben unseren Hund jeden Tag, besonders aber wenn das Wetter draußen schön ist. Zusammen spazieren gehen und wandern ist einfach toll. Mit einem Hund genießt man am besten die Natur!

  5. Chris Sagt Antworten

    Hach, ihr habt es gut, heute gibt es bei euch sooo viele Veranstaltungen. Wirklich interessante Mitmachaktionen haben wir dieses Jahr leider nicht in der Nähe, aber auch ohne die können wir prima zusammen Spaß haben – genau wie jeden Tag. Ich glaube, Frauchen schätzt mich immer ganz besonders, wenn wir zusammen spielen, wenn sie sieht, wie entspann ich im Büro bin, wie ich mich auf den Spaziergang freue oder im Wasser meine Runden drehe.

    Wuff-Wuff dein Chris

  6. Socke-nHalterSin Sagt Antworten

    An welchem Tag? Jeden Tag, in jedem Moment schätze ich Socke so wie sie ist und freue mich, dass sie bei mir ist….Einen Tag des Hundes brauchte ich dazu nicht. Ich hoffe aber , dass alle Aktionen, die heute stattfinden, den gewünschten Erfolg haben…..
    Wir würden das Elegantset bevorzugen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke
    einfachsocke@gmail.com

  7. Sylvie Sagt Antworten

    Besonders schätze ich unseren Wuff, wenn mein Mann beruflich mal wieder unterwegs ist oder wenn es mir nicht so gut geht. Hunde schaffen es einfach immer, gute Laune zu verbreiten.
    Ich finde beide Sets super, aber ich würde mich für das Set elegant entscheiden.
    Liebe Grüße, Sylvie

  8. Doreen Sagt Antworten

    Unser Leo ist jetzt 12 Jahre alt und es gab schon so viele schöne Momente mit ihm. Für jeden Augenblick den er noch mit uns verbringt bin ich ihn von Herzen dankbar. Hunde sind einfach wundervolle Geschöpfe die man immer schätzen sollte
    glG Doreen

  9. Jenny Sagt Antworten

    Ich muss auch sagen, dass ich wirklich jeden Tag mit meinem Jumper schätze. Auch an schwierigen! Besonders schätze ich ihn aber an Tagen an denen er einfach glücklich und entspannt ist und über sich hinaus wächst. Sei es in der Hundeschule oder in Situationen in denen er sonst Angst hat. Wenn ich dann noch ein Lob von jemanden bekomme, was für einen tollen Hund ich habe, bin ich überglücklich und Mega stolz. Denn nichts macht mich glücklicher als die Momente mit ihm zu erleben an denen er seine schlimme Vergangenheit auf der Straße in Rumänien einmal vergisst.
    Es ist zwar nicht immer leicht mit einem Angsthund, aber es ist die Mühe auf jeden Fall wert und er gibt mir so unbeschreiblich viel zurück, da muss man einfach dankbar sein.
    Wir beide würden uns über beide Sets sehr freuen. Wenn ich mich dann doch entscheiden muss, wäre das sportliche Paket noch passender 🙂
    Liebe Grüße,
    Jenny mit Jumper

  10. Anna Sagt Antworten

    Ich schätze meine zwei Pappenheimer jeden Tag am meisten. Aber am aller – aller – meisten, wenn es mir mal nicht gut geht und die zwei sich ganz fest an mich kuscheln und mir einfach so viel Liebe und Wärme geben.

    Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag 🙂

    Liebe Grüße
    Anna

  11. Jasmin Mühlberger Sagt Antworten

    Hallo,
    wir haben unsere Nala aus Rumänien seit 4 Monaten. Sie ist sehr ängstlich aber überwindet jede Hürde und wird immer mutiger. Sie zeigt mir damit, dass man sich einfach einen Ruck geben muss und seinen Mut zusammen nehmen muss, dann schafft man alles. Diese unglaubliche Stärke schätze ich sehr an unserer mutigen Heldin.

    Liebe Grüße
    Jasmin
    PS: Wir würden uns sehr über das Sportpaket freuen.

  12. Hedwig Sixt Sagt Antworten

    Jeden Tag freu ich mich mit meinen Hunden zusammenzusein. Ich kann mich hundertprozentig auf sie verlassen. Am Schönsten ist die abendliche Gassierunde auf unserer Bank
    LG
    Hedwig

  13. Kalte Schnauze warmes Herz Sagt Antworten

    Es gibt eigentlich keinen Tag (außer die, an denen er keine Ohren hat 😀 ) wo ich nicht meinen Luri schätze, aber genau heute vor 4 Jahren trat er in mein Leben. Der schwer misshandelte Straßenhund und ich, die schon so viel durch machen musste – als ob es Schicksal war, dass wir zwei uns gefunden haben. Mein Luri wird heut 7 Jahre alt und die letzten 4 Jahre waren sehr schwer für mich und viel von böser Krankehti gezeichnet. Er zog mich jeden Tag aus dem Bett, auch wenn ich manchmal am liebsten nie wieder aufgestanden wäre. Er ist stets meine Wärmflasche, wenn es mir schlecht geht, meine Schulter an die ich mich anlehnen und auch mal hemmungslos weinen kann. Er bereichert mein Leben mit seiner kalten Schnauze und seinem warmen Herzen, wie kein anderer. Er hat mich gelehrt geduldige zu sein und jeden noch so kleinen unbedeutenden Moment als großes Fest zu feiern.
    Er ist nicht nur mein Hund, sondern mein ganzes Glück <3

    Alles Liebe
    Anja und Luri

  14. Heike mit Chester Sagt Antworten

    Ich schätze meinen Chester jeden Tag,ein bisserl mer an seinen Geburtstag ,weil das mein Hochzeitstag gleichzeitig ist,so viel Freude auf einen Tag..das sportliche Paket fänden wir am Schönsten,weil ich das mit den Gassyhunden auch nutzen kann.LG Heike

  15. Ramona Sagt Antworten

    Ich schätze sie an jedem Tag….aber besonders wenn sie mich mal wieder zum Lachen bringt 😀
    Da wir sportlich unterwgs sind, stände uns das Sportpaket gut zu Gesicht.

  16. Ramona Sagt Antworten

    PS: LG Ramona & „Gaby“

  17. SanKu Sagt Antworten

    Ich liebe meine Lola an jeden Tag! Wenn es anders wäre, wäre auch was falsch in der Menschen-Hunde-Beziehung, gell?
    Gewinnen möchte ich das ELEGANTE-Set 😉
    Viel Spaß für alle Hundemenschen mit Hund,
    San

  18. Jana Sagt Antworten

    Ich bin dankbar…

    Gestern, heute und auch morgen,
    teile ich mit ihr Freude, Glück, Kummer und Sorgen.
    Ich hab geschworen: In guten sowie in schlechten Zeiten!
    Gemeinsam werden wir das Leben bestreiten.

    184 Tage haben wir bis jetzt gemeinsam gemeistert,
    184 Tage hat sie mich bisher begeistert.
    184 Tage gehen wir schon zusammen durch Höhen und Tiefen –
    und ich habe gelernt: Fuchskot kann furchtbar miefen…

    184 Tage ist vielleicht eine recht kurze Zeit,
    doch wir erlebten schon viele Glücksmomente und auch ziemlich viel Leid.
    Der Alltag ist mit ihr wirklich nicht immer leicht,
    doch in der kurzen Zeit haben wir schon viel erreicht.

    Ich schätze es, mit ihr Blödsinn zu machen,
    und dabei aus vollem Herzen glücklich zu lachen.
    Ich schätze sie, wenn es mir nicht gut geht,
    es ist fast so, als ob sie das genau versteht.

    Ich bin dankbar für die Vergangenheit, für die Gegenwart und für die Zukunft mit ihr,
    denn ganz ehrlich? Irgendwie ist sie mein Lebenselixier.
    Sie verzaubert mich einfach jeden Tag aufs neue,
    weshalb ich mich über jeden gemeinsamen Moment unfassbar freue.

    Liebe Grüße,
    Jana und Ivy

    P.S.: Wir würden uns sehr über das elegante Set freuen.

  19. Alexandra Sagt Antworten

    Ihr Lieben, ich danke euch allen ganz herzlich für eure Teilnahme und eure wunderbaren Kommentare – teilweise standen mir die Tränen in den Augen, weil es so schöne Liebeserklärungen an eure Hunde sind! <3

    Deshalb finde ich es dieses Mal besonders schade, dass nicht jeder von euch einen Gewinn bekommen kann - aber es wird sicher mal wieder eine Gelegenheit geben und dann ist euch das Glück vielleicht (wieder) hold 🙂

    Die Gewinner für dieses Mal sind:

    Set "Elegant": SanKu
    Set "Sportlich": Jasmin Mühlberger

    E-Mails werden gleich rausgeschickt 🙂

    Liebe Grüße
    Alexandra mit Mika

Antwort hinterlassen