Unglaublich: Isarhunde.de hatte gestern seinen 6. Geburtstag! Leider sind beim letzten Relaunch die allerersten Posts auf der Seite verloren gegangen (ich glaube, ich erwähnte es neulich im Liebster Award-Artikel), also habe ich quasi gar keinen Beweis für das wahre Alter des Blogs – aber ich hoffe, dass ich vertrauenswürdig genug bin, dass ihr mir das glaubt ;-). Ziemlich genau drei Monate, nachdem Mika bei uns eingezogen war, ging es los. Heute ist einiges anders als damals, aber so oder so ist das ein Grund zu feiern! Und das möchte ich mit einer kleinen Verlosung für euch tun!

Happy Birthday: Isarhunde.de wird 6 Jahre alt!
Happy Birthday: Isarhunde.de wird 6 Jahre alt!

Der Bastei Lübbe Verlag hat mir freundlicherweise zwei Exemplare von „Ich weiß, was du mir sagen willst. Die Sprache der Hunde richtig verstehen“ von Stephanie Lang von Langen zur Verlosung zur Verfügung gestellt: So können sich gleich zwei glückliche Gewinner bald über Zuwachs im Bücherregal freuen!

Kommt euch der Name der Autorin bekannt vor? Stephanie Lang von Langen gehört zu den ganz ‚umtriebigen‘ Personen in der Münchner Hundeszene: Als Hundetrainerin bildet sie seit 2003 Hunde-Menschen aus, 2009 gründete sie in Bad Tölz das ‚Wunjo-Projekt‘, ein Ausbildungszentrum für Tiergestützte Therapie, 2010 kam noch das „Spiely“-Hundespielzeug hinzu (das auch Mika sehr liebt – und ich übrigens auch!), auf das weiteres Tierzubehör folgte, das in sozialen Werkstätten hergestellt und unter dem Markennamen Treusinn vertrieben wird. Wer schon länger bei Isarhunde.de mitliest, wird sich vielleicht auch noch an Stephanie Lang von Langens Gastartikel über die Tiergestützte Therapie im Blog erinnern. Und nun gibt es also auch ein Buch von ihr!

Cover: "Ich weiß, was Du mir sagen willst" von Stephanie Lang von Langen im Bastei Lübbe VerlagDas sagt der Verlag über das Buch:

„Die Signale eines Hundes sind offen und eindeutig – wenn man den Code dafür kennt. Stephanie Lang von Langen hat ihn geknackt. Als Kind war sie fast blind, aber Hunde gaben ihr Orientierung und Halt. Intuitiv lernte sie, richtig mit ihnen zu kommunizieren. Ob die Bedeutung der Laute, Mimik oder Körpersprache, die studierte Tierpsychologin weiß genau, wie Hunde ticken und was sie uns sagen wollen. Hier gibt sie dem Leser das Vokabular an die Hand und verrät den Code für ein harmonisches Verhältnis zwischen Mensch und Hund.“

Hier findet ihr eine Leseprobe

Stephanie Lang von Langen
Ich weiß, was du mir sagen willst. Die Sprache der Hunde richtig verstehen
Bastei Lübbe
Hardcover, 254 Seiten
18,99 € (D)

Buchverlosung

Ihr wollt ein Exemplar des Buches gewinnen? Dann nichts wie ran an die Tasten und mit etwas Glück haltet ihr es schon bald in euren Händen! Alles was ihr dazu tun müsst, ist einfach einen Kommentar zu hinterlassen – und zwar bis einschließlich Sonntag, 15.02.2015. Am Montag, 16.02.2015, lose ich dann unter allen Kommentaren aus.

Vergesst nicht, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben, damit ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann.

Viel Glück!

Mitmachen könnt ihr, wenn ihr in Deutschland oder Österreich lebt und mindestens 18 Jahre alt seid. Über den Gewinner entscheidet das Los, Mehrfachteilnahmen gelten nicht. Die Gewinnbenachrichtgung erfolgt per E-Mail. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Hallo, mein Name ist Alexandra. Vor sechs Jahren zog Mika, ein ungarischer Mischling, aus dem Münchner Tierheim zu mir in die Stadtwohnung. Seitdem machen wir auf sechs Beinen die Stadt und das Umland unsicher. Als Hundenärrin möchte ich auf Isarhunde.de andere Münchner Hundehalter über die "Hundeszene" der Stadt auf dem Laufenden halten, von Erlebnissen berichten und tierische Fundstücke vorstellen.

35 Comments

  1. Marlene Sagt Antworten

    Na dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag, liebe Isarhunde 🙂 Auf viele weitere, bunte und informative Jahre. Ich freu mich drauf!

  2. Nadine F Sagt Antworten

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 6 Jahre 🙂

    Das Buch hört sich wirklich sehr interessant an, seinen Liebling zu verstehen ist das A und O

    lg
    Nadine

  3. Jennifer Kleene Sagt Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 🙂
    Wirklich ein sehr toller Blog! Vor allem die Gassi-Runden finde ich super. Weiter so!
    Viele Grüße 🙂

  4. Lilly's Frauchen Sagt Antworten

    *boah* schon so alt ;-)? Auf jeden Fall HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Auf die nächsten 6 Jahre 🙂
    An der Verlosung möchten wir allerdings nicht teilnehmen, weil wir das Buch schon gelesen haben – meiner Meinung nach eines der besten Hundebücher, das derzeit zu lesen ist 😉

    Liebste Grüße

    • Alexandra Sagt Antworten

      *hihi* ja, und immer noch keinen Deut schlauer – ganz wie das Frauchen halt :D.

      Danke für die Glückwünsche und auch für deine Empfehlung zum Buch :)!

      Liebe Grüße
      Alexandra

  5. Anke Jobi Sagt Antworten

    Hallo liebe Alexandra,

    Herzlichen Glückwunsch!!! Wow, schon 6 Jahre!! Oh ja, und das Buch das hätte ich natürlich sehr gerne 😀

    Liebe Grüße und alles Gute, viel Erfolg und Spaß für die nächsten 6 Jahre (und darüber hinaus)

  6. Martina Beck Sagt Antworten

    Man soll die Feste feiern wie sie fallen und so ein Jubiläum ist ein toller Grund. Ich lese deine Seite nun auch schon 3 Jahre, solange ist unsere gemeinsame Woche auf dem Edberghof schon her – Mensch wie schnell die Zeit vergeht …. . Ganz herzlichen Glückwunsch !
    Da ich mir letztes Jahr extra für meine Hundebücher 2 Bücherregale bei dem großen schwedischen Möbelhaus zugelegt habe, würde das Buch in ein artgerechtes Zuhause unter lauter nette und ausschließlich positiv verstärkte Artgenossen kommen und ich würde mich riesig freuen.
    Wo wir schon beim feiern sind, Litchi feiert am Montag, dem Tag der Auslosung ihren 7. Geburtstag und dazu kommt sie auch noch aus dem Zwinger vom ISARflimmern – soviele Zufälle kann es doch gar nicht geben 😉 :D.
    LG Tine mit Litchi und Amor

    • Alexandra Sagt Antworten

      Liebe Tine, Wahnsinn, ist das echt schon 3 Jahre her? Die Zeit rast wirklich! Auch dir ein herzliches Dankeschön für’s Mitlesen und die Glückwünsche :)! Und knuddel deine zwei Hübschen mal feste :)!

  7. Svenja Beyer Sagt Antworten

    Alles Gute zum Jubiläum! 🙂
    Danke für die vielen interessanten Beiträge, wir verfolgen Isarhunde jetzt über ein Jahr und sind auf die vielen weiteren Posts gespannt. 🙂
    Das Buch würde und sehr interessieren, da klein Merlin (12 wochen) gerade eingezogen ist.
    Also weiterhin viel Erfolg mit der tollen Seite!!

    Viele Grüße Von Svenja und Merlin

  8. Holy Tamara Sagt Antworten

    Liebe Alexandra und lieber Mika,
    schön, dass du dein Frauchen so inspiriert hast und es immer noch tust. Macht weiter so! Herzlichen Glückwunsch! !!

  9. Chris Sagt Antworten

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu sechs Jahren Isarhunde, das muss man erst mal schaffen! Ich hoffe, es folgen noch mindestens sechs weitere tolle Jahre. Das Buch klingt echt spannend und manchmal wäre es super, wenn Frauchen mich besser verstehen würde, also hopse ich mal mit in deinen Lostopf.

    Wuff-Wuff dein Chris

    • Alexandra Sagt Antworten

      Lieber Chris, du kommentierst immer so fleißig, dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön an dich und dein Frauli :)! Vielen Dank für deine Glückwünsche!

  10. Bonjo Sagt Antworten

    Ohh 6 jahre ist ja schon eine richtig lange Zeit…. ganz liebe Glückwünsche natürich auch von mir!

    Schabbergrüße Bonjo

  11. Anna Sagt Antworten

    Ich würde wirklich gern mit machen, allerdings habe ich dieses tolle Buch schon.

    Ich wünsche Euch einen schönen Bloggeburtstag 🙂

    Liebe Grüße
    Anna

  12. Anja und Lucy Sagt Antworten

    Herzlichen Wuffwunsch zu 6 Jahren Isarhunde!
    Ich habe mich schon quer durch den Blog gelesen und bin wirklich begeistert!
    Über das Buch würde ich mich auch sehr freuen, denn Lucy gibt mir immer nur eine Sache sehr genau zu verstehen: Geld lieber für Leckerchen ausgeben!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

  13. Christine & Genji Sagt Antworten

    Hallo Isarhunde-Team,
    wir hatten gesten auch ein Geburtstagskind hier und zwar ein ganz plüschiges, vierbeiniges ….. er ist jedoch erst ein Jahr alt geworden und ist ein ziemlich lieber Bazi. 🙂 Schön das wir eure Seite über FB gefunden haben und Glückwunsch zum 6-jährigen … weiterhin alles Gute, viel Spaß & Erfolg.
    LG Christine & Genji

  14. Zita Deutsch Sagt Antworten

    Happy Birthday! Und bitte weiterhin solche guten Posts verfassen 😉

    Liebe Grüße

  15. Marion Sagt Antworten

    Happy Birthday! Wir als alte Münchner und begeisterte Leser wünschen euch alles Liebe 🙂
    Natürlich würden wir uns auch über eines der Bücher freuen – man lernt nie aus wenn es um die Hundesprache geht und umso mehr Mensch weiss, seinen Hund „zu lesen“, umso schöner lebt es sich im Alltag zusammen.
    In diesem Sinne senden ganz liebe Grüsse
    Marion und Aus sie Sanchez

    • Alexandra Sagt Antworten

      Liebe Marion und lieber Sanchez, auch an euch ein herzliches Dankeschön :)! Man lernt wirklich nie aus, wenn es um Hunde geht – deshalb ist das Zusammenleben ja auch so spannend und schön :)! Liebe Grüße, Alexandra

  16. Alexandra Sagt Antworten

    Ihr Lieben,

    an dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei euch für eure vielen schönen Glückwünsche bedanken – ich habe mich wirklich ganz besonders darüber gefreut, denn es ist natürlich schön zu wissen, dass ihr hier mitlest und euch der Blog auch gefällt :-)!

    Mittlerweile habe ich auch die beiden Bücher ausgelost (wie immer mit dem Superanton-Tool) und gewonnen haben:

    Zita Deutsch
    und
    Marlene

    – einen herzlichen Glückwunsch an euch beide und ihr bekommt bald eine Mail von mir wegen des Versands :-)!

    Liebe Grüße
    Alexandra

  17. Johannas Rudel Sagt Antworten

    Wir wünschen euch leicht verspätet Happy Blogbirthday! :-).
    6 Jahre sind eine ziemlich lange Zeit toll das ihr durch gehalten habt.
    Auf die nächsten Jahre freuen wir uns natürlich umso mehr.
    Viele liebe Grüße
    Johanna und Rudel

    • Alexandra Sagt Antworten

      Oh, vielen lieben Dank :)! Ich freue mich auch und ganz besonders darüber, dass ich in den letzten Monaten so viele tolle Blogger-Kolleginnen (virtuell 😉 ) kennengelernt habe – da steigt auch die Motivation für die nächsten Jahre :)! Liebe Grüße, Alexandra

  18. Fräulein Muster Sagt Antworten

    Huhu 🙂

    Wow schon 6 Jahre am Buckel, ein stolzes Alter und eine wirklich großartige Zahl. Das noch viele weitere tolle Jahre folgen mit Spiel, Spaß & wichtigen Infos und Tipps.

    Herzliche Grüße Heike & Abenteurer Rocco

Antwort hinterlassen