Tierblogger Adventskalender: Türchen 1

Lost geht’s: Wir starten mit dem ersten Tierblogger Adventskalender! Mit dabei sind 16 Blogger, quer und längs in Deutschland und Österreich verteilt, die tolle Adventsverlosungen für euch vorbereitet haben. Ich habe die Ehre, den Adventskalender eröffnen zu dürfen, also weiterlesen, um zu erfahren, was es zu gewinnen gibt und wie ihr mitmachen könnt! Und dann heißt es natürlich bis zum 24. Dezember: Täglich ein Türchen öffnen, von Blog zu Blog klicken und mit ein bisschen Glück tierische Gewinne abstauben!

Tierblogger Adventskalender 2014 Türchen 1: Isarhunde

Türchen 1

Zum Auftakt des Tierblogger Adventskalenders könnt ihr heute den Foto-Bildband „HundeAugenBlicke“ von Ruth Marcus, erschienen in der Collection Rolf Heyne, gewinnen!

Innenansicht HundeAugenBlicke (c) Collection Rolf Heyne
(c) Collection Rolf Heyne
Die Fotografin aus Hessen hat einen ganz besonderen Bildband zusammengestellt: In ihrem Studio fängt Ruth Marcus das Wesen, die kleinen Besonderheiten der Vierbeiner in reduzierter, konzentrierter Form ein. „Hunde sind wesentlich leichter zu fotografieren als Menschen“, stellt die Fotografin fest. Und durch diese Selbstverständlichkeit im Umgang mit dem Hund vor der Kamera gelingt ihr, was viele nicht vermögen: mit der Kamera echte Porträts ihrer tierischen Modelle festzuhalten statt einfach ’nur schöne‘ Fotos zu machen, berührend und doch nie kitschig, mit großer Tiefe in ihrer minimalistischen Ästhetik. Die ausdrucksvollen Bilder aus dem Band wurden bereits in verschiedenen Museen und Galerien ausgestellt.

Eine echter Augenschmaus für alle Hundeliebhaber – und mit etwas Glück bald in eurem Buchregal zu finden!

Und so geht’s: Schreibt ganz einfach hier oder auf Facebook einen Kommentar und schon seid ihr im Lostopf! Ihr könnt den ganzen 01. Dezember lang teilnehmen – morgen wird schon ausgelost und der Gewinner hier im Blog verkündet!

Mitmachen könnt ihr, wenn ihr in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebt. Über den Gewinner entscheidet das Los, Mehrfachteilnahmen gelten nicht. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihr Name (Vorname und Initital des Nachnamens) im Gewinnfall hier auf dem Blog und bei Facebook veröffentlicht wird. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

hundeaugenblicke-coverRuth Marcus
HundeAugenBlicke
Collection Rolf Heyne, 2007
160 Seiten, 116 Fotos
Format 22 x 29,5 cm
Gebunden mit Schutzumschlag

Morgen geht es weiter mit der Tierblogger Adventsaktion: Dann öffnet sich das Türchen bei hell + blau. Schaut vorbei!

37 Antworten auf „Tierblogger Adventskalender: Türchen 1“

  1. Huhu und ERSTER 🙂

    Ein grandioser Start in die Aktion! Ich freu mich 🙂

    Liebe Grüsse und gaaaaaaaanz viele Teilnehmer wünsche ich, auch wenn’s meine Chancen schmälert 😉

  2. Guten Morgen 🙂
    Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit und ein paar schöne Stunden mit Zamperl und euren Liebsten.
    Gern mach ich bei Türchen 1 mit! Es ist bestimmt ein tolles Buch für Hundefreunde!

    Lg Maria & Keks

  3. Na, da hüpfe ich doch auch mal schwungvoll in den Lostopf. 🙂
    Bin schon sehr gespannt, welche mir bisher verborgenen Tierblogger-Schätze ich im Laufe der nächsten 24 Tage noch entdecken werde.

  4. Hallo Hundefreunde,
    ich hatte Vorfreude auf diesen Kalender, und jetzt gehts endlich los. Einen großen dank an alle Tierblogger das dieser Adventskalender organisiert wurde.
    Das Buch ist sicher toll, da könnte ich ja dann mit unserem Zwergpinscher Sockee drin schmökern.
    lg Yvonne von yvonneshaus

  5. Das ist ja cool, so lerne ich auchmal ganz neue blogs kennen. Ich denke dieser hier gefällt mir shcon mal sehr gut und ich werde gerenöfters vorbeischauen.

  6. Ich würde mal sagen: das ist ein gelungener Auftakt! 🙂 Ich war neugierig und habe schon mal einpaar Bilder im Internet angeguckt, wirklich tolle Aufnahmen 🙂

  7. YEAH! Ein wunderbarer Start in die ‚Aktion‘ und wir sind heute bestimmt wieder (wie so oft) das Schlusslicht. Ein wirklich tolles Blog übrigens … und wir gehen jetzt noch eine Runde schnüstern und schnüffeln!

    Euch allen noch eine schöne Adventszeit, was mit diesem tollen Kalender (Danke Alexandra) auch für Weihnachtsmuffel nicht wirklich schwer ist …

    … tierliebe Grüße von Severine, klein Luna und dem Halunken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.