Schönes Hundeleben: Wiesn 2014

Die Wiesn ist schon wieder in vollem Gange: Zwei Wochen Ausnahmezustand in München inklusive! Höchste Zeit also, mal wieder ein kleines Haus-Hund-Humanoid-Wiesn-Accessoires-Update zu geben :-)!

Schönes Hundeleben: Wiesn 2014

Breznbag
breznbag.com

Stylische Hundedecke
hundhochdrei.de


Pimp my Charivari – Dog Edition

Ein Charivari ist eine Schmuckkette, die zur traditionellen Tracht gehört. Ursprünglich wurden daran kleine Jagdtrophäen, aber auch Münzen oder andere Talismane befestigt. Das Charivari war damit ein Statussymbol, das den eigenen Jagd- und wirtschaftlichen Erfolg zur Schau stellte. Man kann sich denken, dass das Charivari damit eigentlich auch der Männerwelt vorbehalten war. Die Silberkette, an denen die Anhänger befestigt sind, wurde (und wird immer noch) dementsprechend am Hosenlatz der Trachtenlederhose getragen. Außerdem gehört zu einem traditionellen Charivari, dass es nicht gekauft werden kann bzw. darf, höchstens vererbt. Ansonsten hatte man(n) gefälligst selber dafür zu sorgen, dass sich die Kette füllt!

Heutzutage „dürfen“ selbstverständlich auch Damen ein Charivari tragen, und zwar am Dirndl entweder an der Schürze oder am Mieder-Ausschnitt. Und da Jagen beim Großteil der Wiesnbesucher nicht mehr zum täglichen Brot gehört, wird die Charivari-Kette meist mit kleinen Silber-Anhänger unterschiedlichster Art geschmpckt. Also warum nicht mal ein Charivari für Hundemenschen zusammenstellen?

Pimp my Charivari - Dog Edition


Übrigens gibt es gerade an Hunde-Anhänger viel Auswahl für alle möglichen Rassen – und zwar in jeglichen Preisklassen, zum Beispiel hier. Einen nett gemachten Charivari-Konfigurator (leider ohne Hunde-Anhänger) findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.