Hund und Mensch sind sich ursprünglich als Jäger begegnet – und haben einander gezähmt. War der Wolf, von dem alle Hunde abstammen, einst Jagdkonkurrent des Menschen, wurde er später als Hund zu dessen Jagdgefährten. Die Dokumentation erzählt die faszinierende Geschichte dieser uralten Partnerschaft./blockquote>

Die Dokumentation Jagdkumpane. Wie der Hund auf den Menschen kam läuft heute, am 24. November, um 10:05 Uhr auf arte, und wird am Dienstag, 26.11., um 7:45 Uhr nochmals wiederholt.

Hallo, mein Name ist Alexandra. Vor sechs Jahren zog Mika, ein ungarischer Mischling, aus dem Münchner Tierheim zu mir in die Stadtwohnung. Seitdem machen wir auf sechs Beinen die Stadt und das Umland unsicher. Als Hundenärrin möchte ich auf Isarhunde.de andere Münchner Hundehalter über die "Hundeszene" der Stadt auf dem Laufenden halten, von Erlebnissen berichten und tierische Fundstücke vorstellen.

Antwort hinterlassen