Tipps und Termine KW 10: Isarhunde go Crufts

Am Donnerstag öffnet sie wieder die Tore: Crufts, die größte Hundeausstellung der Welt, die einmal im Jahr in Birmingham stattfindet. Wir haben in den letzten Jahren ja auch über die Kontroversen rund um Zuchtstandards und -praktiken im britischen Kennel Club berichtet, die vor allem durch die BBC-Dokumentation „Pedigree Dogs Exposed“ (2008) der breiten Öffentlichkeit bekannt wurden – Probleme, die übrigens auch im deutschen VDH immer wieder für Zündstoff sorgen. Einige Verbesserungen sind seitdem bereits auf den Weg gebracht worden und wir hoffen, dass der Umdenkprozess bei Züchtern zur Gesunderhaltung ihrer Rassen weitergeht!

In diesem Jahr werden wir der Crufts das erste Mal einen Besuch abstatten und euch hoffentlich nächste Woche mit Bildern und Impressionen dieser Hundeausstellung der Superlative versorgen können! Wir freuen uns schon auf viele neue Eindrücke aus der Welt des Hundesports mit hochkarätigen Wettbewerben in Agility, Obedience, Flyball oder Dogdance / Heelwork to Music, Vorführungen aus den unterschiedlichsten Sparten, von Jagdhunden über Therapie-, Blinden- und Assistenzhunden bis zu Polizeihunden sowie natürlich auf die vielen Händler, bei denen wir ausgiebig nach Hundezubehör stöbern können.

Aber natürlich gibt es auch in München diese Woche wieder ein tolles Programm an Hundeveranstaltungen – viel Spaß dabei!

Workshops:

  • Fährtenarbeit
  • Gegenstandssuche für Anfänger
  • Der Trick mit dem Click
Seminare und Vorträge:
  • Erste Hilfe bei Hunden
  • Erste Hilfe
Ausflüge und Spaziergänge:
  • Kulturwanderung mit Hund: Kloster-Wanderung in der Seoner Seenplatte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.