Isarhunde lesen: „Das Hunde-Warum”

WARUM NUR?

Warum bellen Hunde? Warum haben manche Hunde kurze Beine oder hängende Ohren? Und überhaupt: Warum riechen sich Hunde gegenseitig am Po?

Fragen, die jedes Kind und jeden (zukünftigen) Hundebesitzer interessieren. In ihrem Sach- und Spaßbuch lässt Lila Prap die Bulldogge Billy die Eigenarten der Vierbeiner erklären. „Wenn ein Hund knurrt, zeigt er an, dass er sich bedroht fühlt: »Geh weg, sonst könnte es ungemütlich werden«, warnt er.“

Solch kurze Antworten helfen Kindern (und Erwachsenen) dabei Hunde und ihr Verhalten besser zu verstehen und eventuell bestehendes Misstrauen abzubauen. Das „Hunde-Warum“ ist nicht zuletzt durch die eigenwilligen Katzenkommentare auf jeder Doppelseite ein humorvoller und ansprechend gestalteter Einstieg in die Welt der Hunde und Hunderassen.

Lila Prap
Das Hunde-WARUM*
Bajazzo, 2011
ISBN: 978-3-905871-25-8
40 Seiten, Hardcover
14,90 Euro (D) / 23,50 SFr (CH)
Ab 5 Jahren und für alle Hundeliebhaber

* = Partnerlink

Eine Antwort auf „Isarhunde lesen: „Das Hunde-Warum”“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.