Zum Start in die Woche möchten wir euch ein Projekt vorstellen: die Initiative für sozialkompetente Hundehalter, die sich Folgendes zum Ziel gesetzt hat

Die „Initiative für sozialkompetente Hundehalter“ möchte wechselseitige gesellschaftliche Vorbehalte und Barrieren zwischen Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern abbauen. Sowie durch vorbildhafte eigene wie auch durch die Auszeichnung tauglicher Aktivitäten Dritter, sozialkompetentes Verhalten von Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern im Zusammenleben mit Hundehaltern und ihren Hunden, öffentlichkeitswirksam darstellen und kommunizieren.

Auf dem Weg dahin unterstützt die Initiative vorbildliche Projekte, die das harmonische Zusammenleben von Hundehaltern, Hunden und Nicht-Hundehaltern fördern – etwa Schul-, Besuchs- oder Therapiehund-Projekte.

Ihr kennt ein Projekt in dieser Richtung, das unbedingt unterstützenswert ist? Dann schnell bewerben: Die Frist zur Einreichung von Projekten läuft noch bis zum 15.03.2011.

Und hier gibt’s wieder die  Termine der Münchner Hundeszene zum Nachlesen:

Workshops:

  • Clicks & Tricks – Spiel und Spaß mit dem Knackfrosch

Ausflüge und Spaziergänge:

  • Leichte Schneeschuh-Wanderung zum Zwiesel
  • Geführter Spaziergang in den Isarauen
  • Spaziergang Isartal – Pullacher Wald

Hallo, mein Name ist Alexandra. Vor sechs Jahren zog Mika, ein ungarischer Mischling, aus dem Münchner Tierheim zu mir in die Stadtwohnung. Seitdem machen wir auf sechs Beinen die Stadt und das Umland unsicher. Als Hundenärrin möchte ich auf Isarhunde.de andere Münchner Hundehalter über die "Hundeszene" der Stadt auf dem Laufenden halten, von Erlebnissen berichten und tierische Fundstücke vorstellen.

One Comment

  1. Isarhunde.de – Alle Termine KW 07 : Isarhunde Sagt Antworten

    […] Kommentare Isarhunde.de – Alle Termine KW 06 : Isarhunde bei Spaziergang Isartal – Pullacher WaldSonja bei Isarhunde-Adventskalender Türchen 12: […]

Antwort hinterlassen