Isarhunde lesen: „Hunde”

Ein Augenschmaus für Leseratten und Hundeliebhaber: Der grandiose Bildband von Tim Flach.

Ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn: Wir lieben unsere Hunde. Darin sind sich alle Hundemenschen einig. Für welchen Hund man sich jedoch entscheidet, hängt von den individuellen Vorlieben und Ansprüchen ab: Möchte man einen Wachhund, einen Jagdgehilfen, einen prämierten  Show-Champignon oder einfach nur einen kuscheligen Begleiter, der mit einem den Alltag meistert. Für jeden Typ Mensch findet sich der richtige Typ Hund. Eben diese Vielfalt ist es, die der Fotograf Tim Flach in seinen Bildern einfängt. Auf beeindruckende Weise rückt er die unterschiedlichsten Hunderassen ins rechte Licht, inszeniert mit Liebe zum Detail und zum Geschöpf einzigartige Bildmomente.

Der großformatige, 200 Seiten umfassende Bildband führt mit ebenso charmanten wie informativen Texten von Lewis Blackwell durch die Hundewelt. Rasseportraits zu Mops, Großpudel, Pekinese, Labrador, Puli, Springer Spaniel und anderen sowie allgemeine Hintergrundinformationen runden das Sehvergnügen ab.

Egal ob Rassehund oder Mischling das Wesen des einzelnen Hundes ist das, was zählt. Tim Flach versteht es, wie kaum ein anderer, besondere Augenblicke und Charakterzüge einzufangen: Schönheit, Eleganz, Cleverness, Stärke, Stolz aber auch Verletzlichkeit blicken dem Betrachter mit treuen Hundeaugen entgegen. Nicht konventionell sondern individuell, auf manchmal ungewohnten Umwegen und Abwegen, wird hier der Schönheit des besten Freunds des Menschen nachgespürt. Das Ergebnis ist ebenso beeindruckend wie unsere geliebten Vierbeiner selbst.

Wer schon mal reinschnüffeln möchte, kann dies hier tun: http://b2l.bz/5lMvPK.

Über den Fotografen: Tim Flach, Jahrgang 1958, studierte am Central St. Martin’s College of Art and Design, wo er seine Leidenschaft für Fotografie entdeckte. Er arbeitet als freier Fotograf und erhielt bereits zahlreiche Preise und Einzelausstellungen. Sein hervorragender erster Band Equus (2008), für den er Pferde aller Rassen und Charaktere in Szene setzte, ist ebenfalls im Knesebeck Verlag erschienen und wurde 2009 mit dem Deutschen Fotobuchpreis in der Kategorie SILBER ausgezeichnet.

Tim Flach
Hunde*
Vorwort und Text von Lewis Blackwell. Fotografien von Tim Flach.
Knesebeck Verlag
ISBN 978-3-86873-270-2
200 Seiten, Hardcover. Mit 100 farbigen Abbildungen.
49,95 Euro (D) / 77,90 sFr (CH)

* = Partnerlink

2 Antworten auf „Isarhunde lesen: „Hunde”“

    1. Liebe Enya,

      wir freuen uns sehr, wenn du mal wieder bei uns vorbeischnüffelst :-)! Dein Blog ist auch gleich in unserer Leseliste gelandet und wir haben deine Plüsch-Doppelgänger bestaunt :-)!

      Liebe Grüße
      Alexandra mit Mika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.