„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt,” wusste schon Schiller – und jeder Hundehalter weiß, dass das Spiel auch für unsere Vierbeiner eine hochwillkommene Abwechslung im Alltag ist. Warum also nicht Bespielbares unterm Weihnachtsbaum verstecken? In der siebten Folge des Weihnachts-Countdowns zeigen wir euch Geschenkideen für menschliche und tierische Spielkinder!

Ihr braucht noch Inspirationen für’s Spiel mit eurem Hund? Dann werft doch mal einen Blick in die Hunde Spiele-Box (12,90 Euro*). Besonders praktisch: Die Trainingskarten aus der Box könnt ihr einfach mit auf eure Gassirunde nehmen und immer mal wieder eine der Übungen auf dem Spaziergang einbauen!

Stofftiere:

Die meisten Hunde lieben Plüsch- und Stofftiere – ob nun zum Durch-die-Gegend-Tragen, zum Kuscheln oder zum gepflegten Auseinandernehmen. Nachschub gibt es in allen möglichen Ausführungen, von niedlich bis skurril ist alles vertreten für Liebhaber von Fake Fur!

Canine Genius Plush Leo with Stuffies (19,90 Euro*)


Rabe mit Original Tierstimme Plüsch, ca. 15 cm (6,90 Euro*)


Hundespielzeug Plüsch-Geier mit Squeaker, ca. 28 cm (8,99 Euro*)

Hund „Bruno“(40,00 Euro*)

Bälle, Latex- und Leuchtspielzeug:

Auch Latex-, Vinyl- oder Gummiespielzeug gibt es in allen möglichen Variationen, zum Werfen oder Drauf-Rumkauen, mit oder ohne Quietschi. Besonders praktisch in der dunklen Jahreszeit sind die leuchtenden Versionen: Damit kann man beruhigt auch abends noch Bällchen spielen, denn auch wenn Hund die Beute mal nicht findet, bleibt das Spieli für Herrchen oder Frauchen sichtbar – und kann im Zweifelsfall leicht wieder eingesammelt werden.


Nite Ize LED Meteor Ball, Durchmesser 6 cm (12,99 Euro*)

„Hol´s Stöckchen“ (2,90 Euro*)

Vinyl Spielzeug LUMIES „Bärchen“ (3,09 Euro*)

Latex Spielzeug ‚Fantasie-Bälle‘ (1,49 Euro*)

Denkspiele:

Auch Indoor-Spiele dürfen nicht zu kurz kommen. Hierfür bieten sich ruhigere Aktivitäten an, beispielsweise mit einem der vielen „Întelligenzspielzeugen”, die mittlerweile auf dem Markt sind. Dabei muss sich der Hund den Weg zur schmackhaften Belohnung selbst erarbeiten und vor allem Köpfchen statt Körpereinsatz zeigen.

Canine Genius Leo (14,95 Euro*)

Nina Ottoson – Wobbel (dogpyramid) (16,90 Euro*)

Nina Ottoson – Tornado (dogtornado) (32,90 Euro*)

Nina Ottoson – Fighter (dogfighter) (33,90 Euro*)

Für Menschen:

Ab und zu wollt ihr auch mal ohne euren Hund spielen? Wenn ihr dabei trotzdem nicht auf das besondere Fellnasen-Feeling verzichten wollt, dann sind vielleicht diese Spiele etwas für euch:

Fädel-Hund „Türkis“ für die ganz Kleinen (20,00 Euro*)

Royal Dogs MEMO (14,95 Euro*)

Mini-Quartett Hunde am Karabiner – super zum Mitnehmen! (1,95 Euro*)

(* = Partnerlink)

Hallo, mein Name ist Alexandra. Vor sechs Jahren zog Mika, ein ungarischer Mischling, aus dem Münchner Tierheim zu mir in die Stadtwohnung. Seitdem machen wir auf sechs Beinen die Stadt und das Umland unsicher. Als Hundenärrin möchte ich auf Isarhunde.de andere Münchner Hundehalter über die "Hundeszene" der Stadt auf dem Laufenden halten, von Erlebnissen berichten und tierische Fundstücke vorstellen.

Antwort hinterlassen