Ihr legt Wert auf Stil und Eleganz – für euch selbst und natürlich auch für euren Vierbeiner. Dann solltet ihr diesen fünften Teil des Isarhunde-Weihnachtscountdowns ganz besonders aufmerksam lesen, denn wir haben uns auf die Suche nach besonders geschmack- und künstlerisch wertvollen Dingen gemacht, die dieses Jahr euren Gabentisch schmücken können.

Wenn auf eurem Coffeetable noch ein bisschen Platz ist, legen wir euch folgende Bücher zum Schmökern und Blättern ans Herz:


Schwarze Hunde. Bunte Hunde: Künstlerinnen und Schriftstellerinnen und ihre Hunde (18,00 Euro, Partnerlink)


1000 Dogs: 25 Jahre TASCHEN (9,99 Euro, Partnerlink)


Hunde und ihre Maler: Zwischen Tizians Aristokraten und Picassos Gauklern (79,80 Euro, Partnerlink)

Liebhabern luxuriöser Hunde-Accessoires bietet dieses Buch einiges an Inspiration:


Luxury for Dogs (49,90 Euro, Partnerlink)

Warum nicht das Praktische mit dem Schönen verbinden? Beispielsweise mit einem dieser schicken Kalender, die zwei große Leidenschaften vieler Menschen verbinden: Die Hunde und die Literatur!


Der große Literaturkalender Hunde 2010 (15,95 Euro, Partnerlink)


Der literarische Hundekalender 2010 (14,90 Euro, Partnerlink)

Apropos Wandschmuck: Natürlich darf außer einem Kalender auch ein echtes Kunstwerk die Wand verzieren. Für zeitgenössische Kunst, die den besten Freund des Menschen in Szene setzt, ist die virtuelle „Dog Art Galerie” ars canis mit ihren repräsentierten Künstlern eine gute Anlaufstelle.

Alternativ lohnt sich wieder mal ein Blick auf DaWanda (Partnerlink), wo man nicht nur Kunsthandwerk, sondern eben auch Kunst finden kann. Beispielsweise dieses Werk mit dem Titel „Berghund”, das sich natürlich besonders gut in alpennahen Hundefreunde-Wohnzimmern machen dürfte:


Bild „Berghund”, Fotodruck auf Leinwand mit Acrylfarbe und Stift (ca. 1,60 m x 0,8 m) (700,00 Euro, Partnerlink)

Oder ihr lasst einfach einen besonders gelungenen Schnappschuss eures Lieblings auf Leinwand ziehen – oder gleich als Leuchtkasten gestalten. Möglich macht das beispielsweise PosterXXL (Leinwanddruck ab 39,99 Euro, Leuchtkasten ab 169,00 Euro, Partnerlink). Falls ihr eure eigenen Fotos für nicht gelungen genug haltet und nicht selber Hand ans Fotobearbeitungsprogramm legen wollt, könnt ihr sie einfach „künstlerisch aufwerten” lassen, zum Beispiel als Pop Art-Kunstwerk von bg-color – Birgit Greger.

Fehlt nur noch die passende, formschöne Hundeausstattung, die sich ins Wohnambiente einfügt. Ein stilvoller Schlafplatz ist dabei sicher das wichtigste, da in der Regel sichtbarste Element. Wie wäre es also beispielsweise mit dieser edlen Hundeliege von fjeldmann design?


Hundebett „Artliege LEO” von fjeldmann design, Kunstlederbezug (ca. 115 cm x 70 cm x 15 cm) (249,90 Euro, Partnerlink)

Und damit ihr auch außer Haus elegant unterwegs seid, empfehlen wir euch noch dieses schicke Halsband aus dem Hause Hunter:


Hunter Halsband “Zürich” (ab 38,90 Euro, Partnerlink)

Mit diesen Empfehlungen für die Ästheten unter den Hundefreunden wünschen wir euch allen einen ganz besonders schönen (!) ersten Advent!

Share Button

Hallo, mein Name ist Alexandra. Vor fünf Jahren zog Mika, ein ungarischer Mischling, aus dem Münchner Tierheim zu mir in die Stadtwohnung. Seitdem machen wir auf sechs Beinen die Stadt und das Umland unsicher. Als Hundenärrin möchte ich auf Isarhunde.de andere Münchner Hundehalter über die "Hundeszene" der Stadt auf dem Laufenden halten, von Erlebnissen berichten und tierische Fundstücke vorstellen.

One Comment

  1. Tweets die Isarhunde » Isarhunde.de - Weihnachts-Countdown: Geschenke für Ästheten erwähnt -- Topsy.com Sagt Antworten

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Isarhunde, Hundeshop erwähnt. Hundeshop sagte: Isarhunde » Isarhunde.de – Weihnachts-Countdown: Geschenke für …: Wenn auf eurem Coffeetable noch ein bisschen … http://bit.ly/5C4Paf [...]

Antwort hinterlassen