Weihnachts-Countdown: Geschenke für Genießer

In großen Schritten geht es auf’s Jahresende zu. Zeit sich schon einmal Gedanken über das geeignete Weihnachtsgeschenk zu machen. Um euch dabei zu unterstützen, haben wir uns auf die Suche gemacht und zeigen euch in den kommenden Wochen in mehreren Teilen unsere Geschenktipps für Zwei- und Vierbeiner.

Heute dreht sich im Weihnachtsgeschenke-Special alles ums Genießen und Verwöhnen. In dem nächsten Folgen stellen wir euch Geschenke für Individualisten, Sportler, Stylefreaks, Unternehmungslustige, Abenteurer und viele mehr vor. Ihr dürft gespannt sein, was wir für die Geschenktypen alles Schönes gefunden haben. Nun aber „Vorhang auf″ für den ersten Streich:

Für den wahren Weihnachtsgenießer ist die Adventszeit natürlich verlängerte Festzeit: Ein Adventskalender gehört da genauso dazu wie der Adventskranz. Nur konsequent, wenn auch Fiffi und Bello mit einem täglichen Gutti auf die große Feier eingestimmt werden: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Adventskalender aus dem Hause Dog’s Deli mit 24 einzeln verpackten Weihnachtskeksen und einer zusätzlichen Ausstechform für’s Selberbacken (200 g, 15,00 Euro)? Natürlich könnt ihr auch selber einen Adventskalender basteln: Einfach eine Auswahl von 24 besonders tollen Leckerlis (z. B. die ALSA-Natur Gourmet-Selection mit 6 verschiedenen „Hundepralinen″, je 100g, 12,90 Euro, oder Jeffo’s Weihnachts-Mix, 250 g, 4,90 Euro) in Packpapier wickeln, in kleine Kartons legen oder beispielsweise in ausgemusterte Socken stecken und den Hund jeden Tag etwas auspacken lassen!

Besonders viel Liebe steckt natürlich in Selbstgebackenem. Wer es noch nicht kann, aber seinen Hund mal so richtig nach Strich und Faden mit gesunden Hundekeksen verwöhnen möchte, der freut sich bestimmt über eine entsprechende Anleitung. Mit diesen Hundebackbüchern gelingen die ersten Backversuche bestimmt:


Backen für Hunde – Die besten Rezepte von Dogs Deli (12,95 Euro, Partnerlink) von Friederike Friedel sowie der Nachfolger Rezepte für ein Hundeleben: Neue Köstlichkeiten von Dogs Deli (12,95 Euro, Partnerlink).

Noch stilechter wird das Selbstgebackene in einer passenden Form – eine witzige Idee für alle Hundebäcker:



Silikonbackform Hund SFT800 (7,99 Euro, Partnerlink) und Hund Ausstecher (2,90 Euro, Partnerlink)

Wer gut gegessen hat, möchte entspannt ruhen – das gilt nicht zuletzt für unsere geliebten Vierbeiner. Für kleine Schmusebacken eignet sich dafür gerade in der kalten Jahreszeit diese wunderbar weiche Kuschelhöhle (ab 24,90 Euro, Partnerlink) perfekt:


Ihr habt einen Senior zuhause? Umso wichtiger ist eine auf seine Bedürfnisse abgestimmte Schlafstätte. Wer noch einen Traumplatz sucht, sollte sich einmal beim Hundebettenhaus Traumhund umsehen: Hier findet ihr den ideal auf euren Hund abgestimmten Schlafplatz, ob für Vierbeiner mit Gelenkproblemen oder Allergiker. Und wer den Kuschelfaktor zum neuen Traumplatz noch erhöhen will, legt einfach noch ein knuffiges Plüsch-Dinkelkissen (10,90 Euro, Partnerlink) dazu:

Ihr wollt entspannen und euch und eurem Hund etwas gönnen? Dann lasst euch doch beispielsweise im Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach in Rottal beim 2-Tages-Arrangement „Doggy-Wellness” (275,00 Euro) mal so richtig verwöhnen: verschiedene Anwendungen für Mensch und Tier sind hier bereits inklusive, weitere Anwendungen können zusätzlich gebucht werden.

Oder ihr lernt einfach, wie ihr euren Hund fachmännisch massieren könnt. Massagekurse für Hunde (und ein breites Spektrum an Therapien von Schwimmen bis Magnetfeldtherapie) bietet beispielsweise Hundekrankengymnastin Elke Pfeiffer an.

Ein Hund, der sich wohl fühlt, sieht automatisch gut aus – oder? Wer trotzdem noch ein bisschen nachhelfen möchte bei der richtigen Optik und gleichzeitig dem Hund eine Entspannungseinheit geben will, kann zur Massagebürste Zoom Groom (7,99 Euro, Partnerlink) greifen:

Wenn das Fell jetzt immer noch nicht den passenden weihnachtlichen Glanz hat, kann vielleicht das Fellpflege-Set Deluxe Spa (18,00 Euro, Partnerlink) abhilfe schaffen:

Fellpflege-Set Deluxe Spa

Und nach dem Bad: Nix wie rein in einen kuscheligen Bademantel! Hier haben wir einen besonders süßen Hundebademantel für kleine Hunde (12,00 Euro, Partnerlink) für euch entdeckt:

Zu guter Letzt: Falls ihr euren Wellness-Urlaub doch einmal lieber ohne eure Fellnase verbringen wollt (oder müsst), dann gönnt ihm doch in der Zeit einen Aufenthalt im Canis Resort, dem Luxus-Hotel für Hunde (ab 60,00 Euro für Overnight Care)!

2 Antworten auf „Weihnachts-Countdown: Geschenke für Genießer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.